Aktuelle Meldungen

Adventssingen

Am Sonntag, 3. Advent

 

Wir treffen uns um 15:45 Uhr im ev. Gemeindehaus, um kurz bekannte Advents- und Weihnachtslieder anzusingen. Dann gehen wir gemeinsam zum Haus am Pfarrgarten. Es wäre schön, wenn wir wieder eine große Gruppe sein könnten, denn die Bewohner freuen sich auf unser Kommen.

Es...

mehr

freiwilliger Gemeindebeitrag

Liebe Gemeindeglieder! Viele von Ihnen haben noch unser Faltblatt zum freiwilligen Gemeindebeitrag bei sich zuhause bereitliegen. Bis Ende November sind über 25.000 € für die Projekte eingegangen. Ganz herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns über diesen stolzen Betrag. Die diesjährige Aktion...

mehr

Family-Patchwork-Silvester

Herzliche Einladung!

 

Für viele junge Familien stellt sich die Frage: "Was machen wir am Silvesterabend?" Wir laden euch ein zum Family-Patchwork-Silvester - ins Gemeindehaus. Jeder bringt das mit was er braucht und somit entsteht ein buntes Buffet. Für Getränke wird gesorgt. Ab 18.30 Uhr...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Weihnachten weltweit

    Weihnachten in Deutschland verbinden viele mit Kerzen, Glühwein oder sogar einem Spaziergang im Schnee. Wie aber feiert man Weihnachten in Namibia oder Indonesien? Marie Neumann hat mit Pfarrern und Pfarrerinnen aus Württemberg gesprochen, die für die Evangelische Kirche Deutschland weltweit im Einsatz sind. Jede Woche beantworten drei von ihnen eine Frage zur Weihnachtszeit in ihrer neuen Heimat.

    mehr

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de