Aktuelle Meldungen

Frauenkreis

am Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

Interessantes über Patchwork und die Amischen - mit Ausstellung von Patchworkarbeiten,

ein unterhaltsamer Abend mit Irmgard Häberle und Monika Gamm.

Bitte beachten: Entgegen den ursprünglichen Überlegungen beginnt dieser Abend nun doch wie gewohnt erst um 19.30...

mehr

Reformationstag

Festlicher Gottesdienst zum Reformationstag

mit Pfarrer Dr. Hanna Josua

und musikalischen Beiträgen

 

31. Oktober 2017, 10.00 Uhr

 

Evangelische Germanuskirche in Malmsheim

mehr

Ehe Impuls Frühstück

Samstag 21. Oktober 2017

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Diskussion um die Kirche der Zukunft

    Wie kann die Kirche der Zukunft aussehen? Welche Forderungen haben Jugendliche an sie und wie reagiert die Kirchenleitung darauf? Im Stuttgarter Hospitalhof haben am 17. Oktober beide Gruppen miteinander diskutiert und auf beiden Seiten neue Denkanstöße angeregt.

    mehr

  • ChurchNight am Reformationstag

    An etwa 800 Orten in Deutschland feiern junge Menschen am 31. Oktober mit Jugendgottesdiensten, Konzerten und kreativen Aktionen den Reformationstag bei der "ChurchNight". Aus Anlass des Jubiläums "500 Jahre Reformation" steht der Blick in die Zukunft im Mittelpunkt.

    mehr

  • Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut

    Anlässlich des Internationalen Tages für die Beseitigung der Armut am 17. Oktober fordert Diakonie-Chef Dieter Kaufmann ausreichende Hartz-IV-Sätze und Renten. "Für sozialen Ausgleich zu sorgen, ist eine der ersten Aufgaben des Staates, und dies ist jetzt die zentrale Aufgabe der neuen Bundesregierung", sagte Kaufmann.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de