Die Gemeindebriefredaktion

Der Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Malmsheim erscheint seit Dezember 1984, derzeit dreimal jährlich, und will eine Brücke der Kirchengemeinde zu allen Gemeindegliedern sein. Er will sowohl über interessante kirchlich-theologische Themen als auch über das aktuelle Gemeindeleben informieren.

Jeweils ca. 6 – 8 Wochen vor Erscheinen trifft sich das momentan dreiköpfige Redaktionsteam zu einer mehrstündigen Sitzung. Dabei wird zunächst die zuletzt erschienene Nummer des Briefes noch einmal kritisch durchgegangen und dann werden Ideen gesammelt für die neue Ausgabe. Dabei versuchen wir immer, ein übergreifendes Thema zu finden. Zuletzt wird dann noch überlegt, wen man um entsprechende Textbeiträge bitten könnte. So ist der Gemeindebrief immer auch ein Werk, das aus der Mitte der Gemeinde heraus entsteht und nicht nur die Texte der Redaktion wiedergibt.

Redaktionsmitglieder zur Zeit sind

  • Bernd Weinmann
  • Uli Faas, der auch im Auftrag der Kirchengemeinde das Layout erstellt und sich um den Druck kümmert
  • Brigitte Schütz, die die Texte entgegennimmt, lektoriert und redigiert.

Wir sind offen für alle, die in das Redaktionsteam mit einsteigen möchten und würden uns freuen, wenn sie sich bei einem von uns meldeten:

 

Brigitte Schütz, Tel.: 6526, E-mail:

oder im Pfarramt, siehe hierzu auch unsere Kontaktseite.