Bibelabende 2010

Bibelabende mit Pfarrer Dr. Volker Gäckle, Leiter des Theologischen Seminars der Liebenzeller Mission in Bad Liebenzell

 

Singen tut gut und Musikhören kann trübe Gedanken aus unserem Herzen vertreiben. Diese Erfahrung haben auch schon die Christen der Urgemeinde gemacht. Wir betrachten an den Bibelabenden drei dieser großen Lieder und entdecken darin die frohmachende Botschaft von Jesus Christus, der unserem Leben Perspektive und Mut geben kann.

 

Dr. Volker Gäckle, Jahrgang 1964, Dozent für Neues Testament

Er studierte an den Universitäten Tübingen und Marburg und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (Dr. theol. 2005). Er ist Pfarrer der Württembergischen Landeskirche. V. Gäckle arbeitete als Studienassistent bzw. Studienleiter am Albrecht- Bengel-Haus in Tübingen, bevor er 2006 zum Direktor des Theologischen Seminars der Liebenzeller Mission berufen wurde.

Vorträge zum Download

1. Abend, Montag, 4. Oktober 2010

Jesus - der wahre Sühneort – Römer 3, 20+21

Teil 1 hier anhören, Teil 2 hier anhören


2. Abend, Dienstag, 5.Oktober 2010

Jesus – der Wanderer zwischen den Welten – Philipper 2, 6-11

Teil 1 hier anhören, Teil 2 hier anhören


3. Abend, Mittwoch, 6.Oktober 2010

Jesus – der Schöpfungsmittler und Weltenherrscher – Kolosser 1, 15-18

Teil 1 hier anhören, Teil 2 hier anhören