Sie wollen heiraten? Wir freuen uns mit Ihnen!

Eine kirchliche Trauung ist etwas Schönes und Besonderes

Der Schritt in eine gemeinsame Zukunft ist natürlich zu allererst ein Grund zu großer Freude und Dankbarkeit. Er ist aber auch mit der Frage verbunden, was die Zukunft wohl bringen mag. Aus diesem Grund suchen die meist frischgebackenen Eheleute im Traugottesdienst bewusst die Nähe Gottes.

Im Traugottesdienst stellen sich die Eheleute unter den Segen Gottes und bitten ihn um seine Begleitung - in guten und in schweren Tagen. Außerdem bekräftigen die Eheleute vor Gott ihren Willen, sich zu lieben und sich gegenseitig treu zu sein.

Die evangelische Trauung ist keine Eheschließung, sondern ein "Gottesdienst anlässlich einer Eheschließung". Rechtlich entscheidend ist das Jawort auf dem Standesamt. Dennoch geschieht im Traugottesdienst Entscheidendes: Die Eheleute möchten diesen Schritt bewusst mit Gott und unter seinem Segen gehen.

Wenn Sie planen, in unserer schönen Germanuskirche zu heiraten, melden Sie sich bitte bei unserer Pfarramtssekretärin Andrea Vinçon. Sie wird gerne alles Weitere mit Ihnen besprechen. Auch einen Kontakt zu einem unserer Vertretungspfarrer kann Sie herstellen (unsere Pfarrstelle ist zur Zeit nicht besetzt).

Ihren Termin für den Traugottesdienst können Sie bis zu einem Jahr im Voraus mit unserem Pfarrbüro festlegen.

07159  920670
pfarramt.malmsheim-1dontospamme@gowaway.elkw.de

Hier haben wir vorab einige Infos rund um den Traugottesdienst für Sie zusammengestellt:

Falls Sie für Ihre Trauung eine ortsansässige Floristin suchen, die mit unserem Kirchengebäude bestens vertraut ist, einfach hier lang: https://trolle-deco.de